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Customer Success Manager (w/m/d)

Festanstellung, Vollzeit · München


HERAUSFORDERUNG UND PERSPEKTIVE

  • Du bist in der Lage die Bedürfnisse unserer Kundengruppen zu verstehen, neue Geschäftsbeziehungen zu entwickeln und zu etablieren
  • Du hast das Ruder in der Hand und verstehst es, Einfluss zu nehmen und Vertrauen auf den verschiedenen Kundenebenen –  bis hin zu Geschäftsleitung und IT-Entscheidungsgremien –  zu schaffen
  • Deine gezielten Schulungen versetzen die User der JUNE in die Lage, unsere Technologie effizient zu nutzen
  • Ein Problem sehen, ein Problem lösen: Deine aktive, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Teams aus Vertrieb, Produktmanagement, und Technik ist maßgeblich, um das JUNE-Erlebnis kundenseitig weiterzuentwickeln, zu skalieren und zu verbessern
  • Du erhebst die Anforderungen der User und erarbeitest Lösungsmöglichkeiten zur Konfiguration der JUNE-Plattform
  • Du dokumentierst die durchgeführten Maßnahmen und erstellst Metriken sowie Daten zur Kundenbetreuung
  • Du begleitest und berätst die User sowohl telefonisch, remote als auch vor Ort

PERSÖNLICHKEIT UND QUALIFIKATION

  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-/Bachelor-Jurist*in, Diplom-/Master-/Bachelor-Wirtschaftsjurist*in, Ausbildung zur/zum ReFa oder vergleichbarer wirtschaftswissenschaftlicher bzw. juristischer Hintergrund
  • Ausgeprägtes Interesse an und Verständnis für Entwicklungen im Bereich der Daten- und Analysetechnologien (SaaS)
  • Gute Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern
  • Deine klare, selbstbewusste und überzeugende Kommunikation versetzt Dich in die Lage, Botschaften für verschiedene Gruppen – von Usern, Entscheidungsgremien sowie Stakeholdern –  zu verfassen, zusammenzufassen sowie zu vermitteln
  • Fähigkeit zu Multitasking und zur Verwaltung konkurrierender Prioritäten bei mehreren Kundenprojekten
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten; einschließlich der Fähigkeit, Meetings zu leiten oder Webinare zu veranstalten
  • Erste Erfahrung in kundenorientierten Funktionen (z. B. Pre-Sales, Beratung, Softwarevertrieb usw.) im B2B-Bereich
  • Grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von Softwareprodukten, insbesondere im Bereich Geschäftsprozess-Design, juristischer Fach-Software & Document Automation von Vorteil
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft, bis zu 35 % zu reisen

UNTERNEHMENSKULTUR UND UMFELD

Als junges ambitioniertes Start-Up bieten wir Dir ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld mit modernster Technologie. Wer wirklich gerne im Team arbeitet, trifft bei uns auf Kollegen:innen, die sich gegenseitig wertschätzen und konstruktiv zusammenarbeiten. Wo es keine Ellbogen gibt, bereichert man sich gegenseitig. Und wenn Du magst, findest Du bei uns nicht nur Kollegen:innen, sondern auch Freunde:innen.

Bei uns wirst Du persönlich und beruflich gefordert und gefördert. Wir bieten externe und interne Weiterbildungsmaßnahmen sowie regelmäßiges Feedback. Freue Dich auf flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen sowie eine leistungsgerechte Entlohnung.

ÜBER UNS

JUNE ist ein Legal-Tech-Unternehmen mit Sitz im Herzen von München. JUNE ist aus der Überzeugung entstanden, dass der Einsatz modernster Technologien aus der anwaltlichen Praxis nicht mehr wegzudenken ist. Ganze Industrien sehen sich zunehmend Massenverfahren sowohl auf Aktiv- als auch auf Passivseite ausgesetzt. Diese gilt es, schnell und effektiv zu bearbeiten und zu verwalten. Die digitale Vereinfachung komplexer juristischer Prozesse gewinnt daher rasant an Bedeutung. JUNE ist keine weitere Anwaltssoftware. JUNE ist die modulare Cloud-Plattform zur datengetriebenen Administration und Abwicklung von juristischen Großprojekten und Massenverfahren.